Mal etwas Buntes: Ein Wickelrock

von Tanija

Wickelrock 8Endlich habe ich mein UFO (Unfinished Object) für meine Mutter fertig gestellt: Ein Wickelrock! :)

Sie hat mir Anfang des Jahres einen Wickelrock ihrer Kollegin gegeben, mit der Bitte, ihr doch auch solch einen Rock zu machen. Sie stellte mir den Stoff (bunt gestreiften Baumwollstoff und einen braunen, hübschen Cord) und ich nahm von dem bereits vorhandenem Rock den Schnitt ab.

Mir kamen danach jedoch einige Dinge in die Quere, mir fehlte die Lust, nachdem ich bei der aufgenähten Tasche ein paar Probleme hatte und ich kurzzeitig nicht genug Stoff für eine Idee hatte, die mir mit dem Rock kam.
Vor einigen Wochen habe ich mich aber dann endlich aufgerafft und ihn zu Ende genäht. :)

Er besteht aus drei trapezförmigen Teilen, von außen Cord und von innen der schöne Baumwollstoff. Von außen ist noch ein gürtelartiger Lappen (ähnlich einem Hüftschmeichler) angebracht, auf den ich eine kleine Tasche aus dem Cordstoff aufgenäht habe.
Noch hat der Rock keinen Verschluss, da sich meine Mutter leider nicht sicher war, ob sie nun Druckknöpfe oder Schlaufen und normale Knöpfe haben wollte. Das wird aber in den kommenden Tagen geändert, wenn ich meinen Weihnachtsurlaub mal wieder daheim verbringe.

Trotz der Tatsache, dass dieser Rock für meine Verhältnisse recht bunt ist, finde ich ihn sehr schön. Und ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, mir selbst noch einen zu machen. Allerdings dann etwas dunkler. ;)

Alles Liebe,
Lepi.

About these ads