Gamaschen, die Zweite.

von Tanija

IMG_7199-2 KopieHej ihr Lieben!

Da ich leider so gar nicht genug bekommen kann von diesen schmückenden Schuhschonern, hier nun wieder ein Paar leicht steampunkmäßig angehauchter Gamaschen (ja, ich weiß, eigentlich sind es schon die Dritten, aber die anderen hatten damals keinen eigenen Eintrag bekommen… ;) ).

Leider sind sie zu der Zeit entstanden, als meine gute Pfaff wiedermal wegen dem Greifer in der Werkstatt war, weswegen die Nähte innen nicht besonders ansehnlich geworden sind (die andere NähMa hatte sehr große Probleme mit dem Stoff und der Borte dazu). Aber von außen sind sie zum Glück sehr schön geworden.

Zu Schließen sind sie wieder mit einem nicht sichtbaren Klettverschluss an der äußeren, offenen Seite und rundum verziert mit zwei sehr hübschen Borten – die eine grau, die andere schwarz. Mit der Farbkombination war ich anfangs noch sehr skeptisch, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. Und eine pinke Borte zu dem edlen Stoff wäre wohl eindeutig zu krass gewesen. ;)

Der Stoff selbst scheint sehr dünner Tweed zu sein, aber leider kann ich ihn nicht recht zuordnen. Für Anzugstoff ist er auch zu dünn… Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Ansonsten ein sehr schönes, kleines Projekt für Zwischendurch. Und immer wieder lohnenswert, wenn ich diese Bilder (ja, wieder vom werten Herrn O.) sehe. Und da ich noch sehr viel mehr tweed-ähnliche Stoffe bzw. Anzugstoffe und co. bei mir liegen habe, wohl auch nicht die Letzten ihrer Art.

Ich hoffe, sie (und auch die Profi-Bilder ;) ) gefallen euch,

Lepi. <3

