Micro Con-Bericht: Ein dunkelschauriger Abend im Zoo.. oder so.

von Selene

Vorletztes Wochenende – genauer gesagt am 03.11. – waren wir mit (fast) der gesamten Gruppe im Eekholter Wildpark und Streichelzoo.
Warum? Wir wurden von den Organisatoren gefragt, ob wir dieses Jahr wieder mal Lust hätten, die Besucher und vor allem die Kinder zur Dunkel-Munkel-Nacht zu bespaßen. Da ich letztes Jahr nicht dabei gewesen bin (gehörte ja noch nicht zur Gruppe) und den Park im Hellen schon allzu gut kannte, habe ich gleich mal mitgemacht. :)

Der Hintergrund zu der Dunkel-Munkel-Nacht ist jener, dass man die Tiere und die Geräusche der Nacht auch mal zu sehen und zu hören bekommt. Die Veranstaltung lief über mehrere Wochenenden (auf der Seite des Parkes sind alle aufgelistet) – unseres hatte das Thema „Feuer und Flamme“, wofür mein kleiner Drache natürlich auch gleich Feuer und Flamme war. ;)

Unsere Gruppe bestand aus zwei Drachen, einem Fuchswesen und einem Phönix, einem Faun (wer wohl? x3), einer Zigeunerin, einem Zombie und einem Ork (beide von den Rote-Drachen-Söldnern).
Statt einer mittelalterlichen gab es dieses Mal eine Shadowrun-Tanija, da ich sonst noch nichts richtig Warmes anzuziehen hatte und die Idee irgendwie knuffig fand. Die Kinder auch. Vor allem die sehr kleinen, die waren so süß!

Aber ich muss sagen, dass es viel zu viele Menschen waren, die eingelassen wurden. Man hörte von den Tieren nichts und „schaurig“ war es bei den Massen auch nicht mehr.
Aber ich durfte ins Ziegengehege (wo ich fast verspeist wurde O_o ) und mit Hirschen kuscheln! Außerdem wurden wir ständig von Leuten gebeten, mit ihnen Fotos zu machen. :)
Alles in Allem ein sehr spaßiger Abend, auch wenn ich leider zum Ende hin am kränkeln war (lag die Tage danach auch noch krank im Bett).

Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass die Betreiber sich ein paar neue Ideen für die Besuchermassen ausdenken, weil so geht das meiner Meinung nach nicht…

Und nun noch ein paar Bildchen (ich hoffe, ihr seid einverstanden, dass sie hier erscheinen :) ):

_____________
Fotos von den Veranstaltern (es folgen noch weitere zu einem späteren Zeitpunkt)
Seite des Wildparkes Eekholt