Spinnennetz-Halskorsett

von Selene

Hej ihr Lieben!

Heute habe ich das bereits hier kurz angesprochene Halskorsett nach Miss Take von der Natron&Soda-Seite fertig genäht.
Wie mir Schlörte empfohlen hat, ist es nun schlicht schwarz mit weißen Netzapplikationen. Danke dir übrigens. <3

Es war wirklich erstaunlich einfach, nur das Schrägband hat mit leichte Probleme bereitet… Geradeaus nähen muss ich wohl noch etwas üben. ;)
Den weißen Tüll habe ich einfach kreuz und quer mit Zickzackstich übergenäht, damit es etwas wild aussieht, von hinten habe ich die Stücke mit breiten Stoffstreifen an den Nähten verstärkt – auch damit das Korsett nicht scheuert. Statt Stäbchen in den Endstücken habe ich es einfach mit einem Stück dickem Stoff verstärkt, scheint auch ganz gut zu halten.

Meiner Meinung nach ist es wirklich hübsch geworden und natürlich werde ich es euch nicht vorenthalten (auch wenn noch die Ösen am Nacken fehlen, da ich noch nicht die richtige Größe da hatte)!

Entstehungsphase:

Und schließlich fertig an meiner lieben Malice:

Es war sicherlich nicht das letzte Halskorsett, dass ich machen werde, aber erst einmal sind meine geplanten Weihnachtsgeschenke dran… Vielleicht nächstes Jahr. :)