Es ist ein Schnee gefallen…

von Selene

Hallo ihr meine liebsten Leser! ;)

Endlich ist es so weit: Der erste Schnee ist hier gefallen und hat mir meinen Tag verschönt!

Nun kann Weihnachten kommen, ich bin endlich auch in Stimmung. :)
Zwar habe ich schon brav an meinen Geschenken gearbeitet, allerdings hat da das ein oder andere noch nicht besonders gut hingehauen – und viel erzählen darf ich ja auch nicht.

Aber da ist eine Sache, bei der ich von euch noch Hilfe gebrauchen könnte: Ich will für meine Mutter Gamaschen (mit Fellbesatz) nähen, da es aber eine Überaschung sein soll, kann ich nicht einfach zu ihr gehen und ihr Bein ausmessen. Nun suche ich verzweifelt nach einer Anleitung (bzw. einem Schnitt), bei der nicht die Maße gefragt sind, sondern die man mit Knöpfen etc. erweitern kann.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

_____________________________________________

Außerdem habe ich vor kurzem von der lieben Nephi <3 erneut einen Blog-Award bekommen *Jubel*!
Hier kommt kurz der Text dazu:

Infos zum Blogaward:
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst. Link zur Person die Dir den Award verliehen hat + sie per Kommentar in ihrem Blog informierst, dass DU den Award annimmst & ihr den Link DEINES Award-Posts da lässt. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in DEINEM Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie „Linkgetaggt“ wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Ziel, dieser Aktion ist:
Dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen bitte keine Blogs Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht bekannt sind.

Okay… Also malwieder in meiner Blogliste stöbern.
Entschieden habe ich mich für:

  • Marleen, die ich persönlich kenne und mit der das Tanzen jedes Mal wieder Spaß macht. ;)
  • Yve und Falkonide, deren Blog ich erst vor Kurzem entdeckt habe. Sie haben Kurzgeschichten im Internet und auch schon ein richtiges Buch herausgebracht und versuchen sich nun auch am LARPen. *Bonus*
  • und schließlich Elsi, für ihren tollen Blog, der ganz gut besucht ist, aber bestimmt noch keine 3.000 Leser hat. ;)

Ich hoffe, dass ihr euch freut und noch einiges an Lesern sammeln könnt.
Eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit euch!