„I think you should see a doctor.. Like me!“

von Selene

Soo, da bin ich endlich wieder!

Nach meinem Praktikum und einer weiteren Con kann ich nun endlich wieder ein wenig schreiben. ;)

Was in den letzten Wochen passiert ist? Reichlich!

Ich habe mich an ein neues Kostüm gewagt, dieses mal einen Pestdoktor. Nicht ganz historisch korrekt, aber bisher schon ziemlich erfolgreich.  Immerhin wurde ich in eine Gruppe anderer Doktoren aufgenommen und habe ein paar Auftragsarbeiten bekommen.

Aber nun zum Kostüm.

Da es bisher nur als NSC-Rolle gedacht war, sind nur Hut, Maske und Accessoires (Unter anderem ein Arztkoffer und Gürtel) entstanden, allerdings sind schon weitere Dinge in Arbeit.

Der Hut ist nach der Dreispitz-Anleitung von Natron & Soda entstanden, passt allerdings nicht ganz. Den nächsten muss ich etwas weiter und vor allem tiefer machen. Geschmückt ist er mit einer hübschen Borte und zwei Straußen-, sowie einer Pfauenfeder.

__________________________________________________________

Der Schnitt für die Maske ist komplett selbst erstellt und hat mir einige Probleme bereitet, aber ich finde, dass Ergebnis kann sich für die erste Ledermaske sehen lassen. :)

Angelehnt ist die Maske an die Tom Banwells, dessen Arbeiten ich schon lange bewundere. Vor allem die Schnabelmasken mit den Metallschnäbeln haben es mir angetan… Aber erst einmal die „normale“ Maske üben, danach überlege ich es mir noch vielleicht noch  einmal.
Leider habe ich auf der Con den einen oder anderen Schlag zu viel auf die „Nase“ bekommen, sodass nun eine unschöne Beule in der Maske entstanden ist. Dummerweise weiß ich auch nicht, wie ich diese, ohne die Maske neu zu machen, wieder entfernen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Na ja, auf jeden Fall habe ich bereits auf der Con eine Auftragsarbeit aufgenommen, jemand anderem auch eine zu machen. Diese allerdings aus schwarzem Leder und etwas größer.
Dieses Mal werde ich mich mehr auf die Augenpartien konzentrieren, damit es auch ohne Kleber hält und vor allem schöner aussieht.

Aber nun: Bilder! (Fotos vom Con, bei der „Arbeit“ kommen hoffentlich bald online, dann lade ich sie auch hier hoch. :))

______________________________________

Interesse an einer eigenen Pestmaske?

Für Bastelwütige gibt es das Schnittmuster nun auch auf meinem Blog zum Download!