Ribcage/Steampunk Cameo-Armstulpen

von Selene

Juchee, der Aethercircus, das 1. Steampunkfestival in Deutschland (genauer in Stade bei Hamburg) steht bald an!

Passend dazu habe ich mir ein paar hübsche Armstulpen gebastelt.
Für die Stulpen mussten zwei lange Strümpfe dran glauben, die ich bei Karstadt in der „Wühlkiste“ gefunden habe. Sie waren mir viel zu klein, aber ich hatte gleich den Gedanken, sie zu Armstulpen zu verarbeiten, als ich die Spitze am Saum gesehen habe.
Praktischerweise gab es eine in dunklem Braun und eine in hübschem Grau-Schwarz.

Also Socke abgeschnitten, Rand umgekrempelt und einmal drüber genäht, fertig waren die neuen Accessoires. Zumindest fast. Es fehlte ihnen noch das „gewisse Etwas“, damit sie auch wirklich perfekt werden konnten.

Nach ein wenig Stöbern im Internet, habe ich dann durch diese tolle Idee meine eigenen kleinen Cameo-Broschen mit Stofffarbe gemalt und dann per Hand mit Spitzenborte umnäht.

Die eine zeigt das bekannte „Anatomical Ribcage„-Bildchen, welches auch auf diversen Corsagen (z.B. auch bei dieser wundervollen Dame) und Kettenanhängern abgebildet ist. Das andere zeigt drei goldene Zahnräder, passend zum Thema Steampunk. ;)

Anatomical Ribcage CameoAnatomical Ribcage Cameos

Steampunk CameoSteampunk Cameos

Ich habe sie noch nicht befestigt, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich hinter die Cameos noch einen Kranz aus Federn legen sollte…

Was meint ihr? Zu viel des Guten oder passend?

Cameo 1Cameo 2

Für das Steampunkige hätte ich auch noch schwarze Federn im Angebot… Hm.. Oder einen ganzen Batzen Knöpfe…oder mit Tee gefärbte weiße Spitzen… *grübel*

Leider befürchte ich, kein komplettes Outfit bis zum Aetherzirkus fertig zu bekommen, aber ich freue mich trotzdem riesig darauf und werde sicher noch darüber berichten!

_______________________________

Aber vorher hätte ich noch eine Frage an meine lieben Leser:

Besteht eigentlich Interesse an einem kleinen Gewinnspiel zum 1. Geburtstag dieses Blogs, oder lesen dafür zu wenige mit? :)

Hinterlasst doch kurz einen Kommentar, ob ihr teilnehmen würdet, dann richte ich etwas Entsprechendes ein.

Liebe Grüße bis dahin!