Batman: The Dark Knight Rises – Schmuck

von Selene

Warner Bros. Pictures’ and Legendary Pictures’ “The Dark Knight Rises”

Warner Bros. Pictures’ and Legendary Pictures’ “The Dark Knight Rises”

Ja, ich gebe es zu – ich bin und war schon immer ein Batman-Nerd.

Ich stehe einfach nicht auf die Superhelden, die alles können und nie versagen.

Ok, Batman findet am Ende auch immer einen Weg, aber er ist weder allmächtig noch hat er Superkräfte. Er ist einfach nur stinkreich, hat einen Rächer-Komplex, ist von jedem ungewollt und hat eine leichte Psychose was Fledermäuse angeht. Perfekt eben. ;)

Und deshalb geht es für mich heute Abend zur Filmpremiere – und dazu passend braucht Frau natürlich auch etwas Schmückendes zum Anziehen.

Da ich ja leider eine starke Allergie gegen fast jedes Metall habe kommt großartige Schmuckherstellung bei mir nicht wirklich in Frage, allerdings kann ich Schmuck mit Nagellack anpinseln, um ihn eine Weile zu vertragen.

Batman Pendants 2Das (und ein wenig Inspiration im Internet) brachten mich auf die Idee, Pappmuster des Batman-Logos mit Nagellack anzumalen und als Ketten, Ringe oder Haarspangen zu nutzen.

Batman Pendant 1Der Kettenanhänger hat jeweils an den Flügeln kleine Löcher mit Ösen bekommen, an denen ich ihn an ein Schmuckband hängen kann. Dazu hat er noch die Kettenreste eines anderen Anhängers bekommen, um nicht so allein da zu hängen.

Batman Necklace 3

Batman Necklace 2Batman Necklace 4

Ist das nicht hübsch edel? ;)

Für den Ring habe ich das Logo einfach etwas kleiner gewählt und mit Kleber auf einen alten Ring, der verbastelt werden sollte, aufgeklebt.

Batman Ring 3Batman Ring 2

Und für die Haarspange schließlich habe ich ein ovales Pappstück mit Acrylfarbe gelb angepinselt und das Logo aufgeklebt. Leider war ich nicht geduldig genug und die schwarze Farbe hat sich etwas mit der gelben gemischt.. Sieht allerdings auch interessant aus. Irgendwie..“shabby“, gebraucht. ;) Das zweite davon sieht aber schon gleich etwas besser aus.

Das Ganze dann noch mit Klarlack bestreichen, Haarklammer ankleben und ins Haar stecken, vielleicht noch schmückendes Beiwerk anbringen, fertig.

Batman HeadpieceBatman Headpiece 2

Aus den restlichen Fledermäusen, die bisher noch nicht verarbeitet wurden mache ich warscheinlich noch Buttons für die Tasche…aber das dann erst nach dem Film. ;)

So… Batman kann kommen! :)