Furwalk in Hamburg am Planetarium

von Selene

Momentan probiere ich ja eine Menge aus – nicht nur basteltechnisch, sondern auch, was das Kennenlernen anderer Menschen und „Kulturen“ angeht.
Unter anderem habe ich vor einer Weile vom Furry-Fandom erfahren, und dass ich irgendwie genau hinein passe.
Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut, bei irgendwem anzufragen, ob ich mich vielleicht mal mit ein paar Leuten treffen könnte oder mit zu einer Convention kommen kann… Bis mich schließlich auf dem letzten LARP jemand ansprach und sich alles irgendwie verselbstständigte.

Und mir nichts dir nichts saß ich dann am Samstagmorgen, den 27. Oktober bei Eiseskälte am Bahnhof und wartete auf meinen Zug nach Hamburg, um bei meinem ersten Furwalk dabei zu sein.
Tanija in einer großen IKEA-Tasche, das Ticket in der Hand ging es für mich dann los. Ins Ungewisse. In die Metropole Hamburg (sorry, bin vom Land, da IST Hamburg einfach groß ;) ).
Nach einer ziemlich ruhigen Fahrt holte mich nach etwas Verspätung Kashjew (er ist übrigens Schuld an allem!) vom Bahnhof ab und nach einem kurzen Aufenthalt bei ihm daheim ging es dann direkt weiter zum Treffpunkt.

Ich als schüchternes Etwas habe natürlich zuerst keinen einzigen Ton rausgebracht, aber als wir uns dann gemeinsam umzogen und alle unglaublich freundlich zu mir waren, wurde ich auch schnell „warm“.
Auch, wenn ich die realistischen Fursuits persönlich lieber mag, war ich trotzdem begeistert von all den liebevollen Details der Suits.
Leider habe ich nicht so ganz dazu gepasst – bin halt nur eine halbe Suiterin – und auf den Bildern sieht das etwas seltsam aus mit meinem Menschengesicht dazwischen.. Aber naja. Solange sich sonst keiner beschwert. ;)

Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß und die Kinder (und auch Erwachsenen) im Park waren begeistert von dem unangekündigten Walk.

Wenn es malwieder passen sollte – und die Preise der Bahn nicht weiter ansteigen – bin ich gern nochmal wieder dabei, vielleicht dann auch mit einem Fullsuit (sofern ich bis dahin eins fertig habe..ihr würdet es dann aber wissen ;) ).

Bis dahin!
Lepi

__________________

Informationen zum Paw-Walk: Klick!

Weitere Bilder: Klick!

Video: Youtube-Link