Schnittmuster Pestmaske / Pattern for Plague Mask

von Selene

Plague Mask Kopie

Nachdem mich nun mehrfach Leute auf diversen Plattformen gebeten haben, ihnen mein Schnittmuster für die Pestmasken zu überlassen, über die ich hier und hier gebloggt habe, habe ich mich nun doch dazu entschieden, diese öffentlich zur Verfügung zu stellen.

Ich habe sehr lange überlegt, das zu tun, da ich sehr viel Arbeit mit dem Schnitt hatte und eine ganze Weile herumprobiert habe, bis sie so aussah und vor allem auch auf mein Gesicht passte.

Ich habe mittlerweile schon diverse Versionen an Schnitten dafür erstellt und auch umgesetzt, weswegen ich nun die allererste hier als Schnitt veröffentliche:

–> A3-Pattern PDF <—

Dies ist der reine Grundschnitt – bei diesem ist die Form noch nicht ganz so ausgefeilt, außerdem habe ich dort noch kein Leder um die Augengläser herum angebracht, aber das kann sich dann ja jeder selbst nach seinem Geschmack umarbeiten.

Allerdings bitte ich darum, mich als Erstellerin zu nennen, wenn ihr den Schnitt nutzt und auch auf mich zurück zu verlinken – und ihn natürlich nicht als den euren auszugeben. Er ist nur für nicht-kommerzielle Zwecke gedacht. Also kein Verkaufen des Schnittes oder von Dingen, die daraus entstanden sind.

(Terms of use for my English readers: Do not sell, redistribute, or claim this pattern as your own! Thank you and have fun. :) )

Ansonsten dürft ihr damit tun und lassen, was euch beliebt. :)

______________________________________________

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer
Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Have fun!

Lepi (die momentan überlegt, solche Dinge auch auf Englisch zu bloggen).