Schmückendes für Arm und Bein

von Selene

101_1277 KopieHej ihr Lieben!

Meine Mutter bringt ab und an wirklich hübsche Sachen mit, wenn sie unterwegs war. Unter anderem dabei sehr häufig Walkloden-Sachen.

Wie zum Beispiel Handgelenkstulpen aus double-lace Walkloden mit außenliegenden Nähten – auf die ich elendig neidisch war!

Da ich bei der Arbeit immer kalte Hände habe und hier noch mehrere Meter Walkloden in verschiedenen Farben herumlungern, mussten diese nun mal daran glauben. ;)

Ich bastelte mit einen einfachen Schnitt und erarbeitete mit hübsche Stulpen in grün (vom Reststoff meines Mantels) und meiner Mutter welche in schwarz/gelb. Demnächst kommen noch welche in schwarz als Geschenk für jemanden. :)

Hoffentlich gefallen sie euch!

Und da der Post hier noch zu kurz ist, hier noch einmal ein kleines Projekt, welches ich schon seit Ewigkeiten geplant hatte: Beinlinge aus einem alten Jersey-Rock meiner Mutter.

Der Rock lag schon seit fast einem Jahr in meinen Kisten und wurde von mir gerettet, als sie diesen wegwerfen wollte. Mir kam sofort die Idee, daraus Beinstulpen bzw. Beinlinge zu nähen. Also aus dem Rock zwei Streifen gemacht, seitlich zusammen genäht und Gummiband einziehen – fertig!

Leider konnte ich bisher kein Tragebild machen, da ich momentan nicht auftreten kann und das dementsprechend seltsam aussähe mit dem Verband und dicken Puschen. ;)

Dummerweise habe ich nichts anderes in einem passenden Orangeton in meinem Kleiderschrank.. :/ Hat jemand eine Idee, was ich mir aus den ca. 5 cm breiten Jersey-Reststreifen noch machen kann, damit das Ganze hübsch zusammen passt? Armbänder oder etwas in der Richtung vielleicht…?

Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen! :)

Eure Lepi.