Pony-Plüshie „Violet Spell“

von Selene

100_1319 KopieHej meine Lieben Leser!

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich es fertig gestellt habe, aber in letzter Zeit kommen mir tausend Dinge dazwischen und ich schaffe es nicht immer, hier glechzeitig zu bloggen. Aber das wird bald wieder besser. ;)

Auf jeden Fall hat mich doch tatsächlich auch die Welle der Ponys erreicht und fortgespült… Mich, ein Mädel, dass noch nie Pferde leiden konnte und am wenigsten Interesse an diesen Viechern zeigt. Wie es dazu kam? Nun, man fragte mich, ob ich die Serie „My little Pony: Friendship is Magic“ kenne und was damit anzufangen wüsste. Ich als Bauernkind natürlich blöde „Nö, was soll das sein?“ (ja, ich habe die Bilder etc. bei DeviantArt und co. brav ignoriert. ;) ). Tja. Zwei Wochen später komme ich nicht mehr los und hoffe ständig darauf, Zecora oder ein anderes meiner Lieblingsponys in der Serie wiederzusehen.

Irgendwann kam dann die Idee in mir hoch, ein Stofftier-Pony zu nähen und…naja…alles andere war dann ein Selbstläufer.

Nach dem Studieren einiger Schnitte im Netz baute ich mir meines zusammen und schnitt die Stoffteile entsprechend aus. Schon nach zwei Tagen hatte ich den Körper und den Kopf fertig. Jedoch fehlten mir die Ideen für Mähne und Schwanz. Einfach ebenfalls genäht fand ich zu langweilig und viele andere Anregungen gab es für Ponys nicht – aber dafür half mir ein Besuch beim Bastelhändler meines Vertrauens weiter. Dort entdeckte ich wundervolle Märchenwolle in allen nur erdenklichen Farben – und das Lila tat es mir besonders an. Also ein Knäuel voll Wolle sowie passendes Bastelfilz mit nach Hause genommen und weiter ging es!

Die Augen habe ich per Hand gezeichnet, ebenso wie das Cutie Mark; beide auf den Stoff übertragen und dann mit Stoffkleber am Pony angebracht.

Die Wolle habe ich mühsam in Handarbeit jeweils zu Zöpfen gearbeitet und dann per Hand an dem Pony angenäht, untereinander weiter verflochten und fixiert.  Zum Schluss noch einen Mund einsticken und fertig war meine kleine „Violet Spell“. Ist sie nicht putzig?