Zukunftspläne.

von Selene

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es mal um etwas Ernsteres und meine Gedanken dazu – die Zukunft meiner einer und dieses Blogs. Natürlich ist auch eure Meinung dazu gefragt, aber das erst später. Fangen wir mal vorne an.

Mal ein paar Zwischenstände:

Ich habe meine Ausbildung beendet und nun ein Jahr gearbeitet. Ich packe momentan die Sachen in meiner geliebten Wohnung zusammen, um bald für ein kurzes Jahr wieder bei meiner Mum zu wohnen. Ich habe mich bei 5 Fachoberschulen beworben, um meine Fachhochschulreife zu machen und danach dann vielleicht (oder höchstwarscheinlich?) in Hamburg zu studieren.

Nun die Pläne:

Ich habe sehr lange überlegt, diesen Schritt zu wagen  – aber ich hatte den Wunsch schon damals in der Realschule, irgendwann an einer „Kunst“-Schule zu studieren bzw. zu lernen. Nachdem ich nun mit einigen Leuten, die ebenfalls dieses Studium gemacht haben, gesprochen habe, mir Informationen eingeholt habe, ob ich die passenden Voraussetzungen und auch einigermaßen Vortalent besitze, und auch schon Pläne für die Mustermappe geschmiedet habe, steht mein Entschluss nun fest: Ich werde Designstudentin für Textilien, Kleidung und Kostüme (oder wie es tatsächlich heißt: Bachelor of Arts im Bereich Modedesign/Kostümdesign/Textildesign)!

Dafür werde ich in den kommenden Monaten – die Bewerbungsfrist ist schon im Oktober! – hart arbeiten. Ich muss die Mappe fertigen, nebenbei die Fachoberschule besuchen, diese hoffentlich bestehen und auch noch nach einer Wohnung/WG in Hamburg suchen (mit Pech noch weiter weg als Hamburg…). Wahrscheinlich wird der Blog ein wenig darunter leiden – sofern ihr nicht auch an Kunst- und Design-Zeugs interessiert seid und ich Zwischenstände meiner Mappe etc. posten soll (falls ihr damit einverstanden seid, könnt ihr das gerne auch mal sagen ;) ).

Natürlich werde ich auch an den bereits geplanten Projekten noch weiter arbeiten, jedoch werde ich nicht immer zum posten kommen oder alles sofort erledigen können.

Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu und freut euch vielleicht ebenso wie ich auf die kommende Zeit und auch auf die Ergebnisse, die dann folgen. ;)

Bis dahin,

Lepi!

P.S.: Hier noch zwei Umfragen über die Zukunft des Blogs, da ich ja weiß, dass euch das Kommentieren hier oftmals schwer fällt. ;)

P.P.S.: Ich habe das Design des Blogs einmal verändert, also nicht erschrecken. Das alte war mir leider über. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es so bleibt, vielleicht ändert sich noch etwas…mal sehen.