Pulswärmer & Sattler-Nähmaschine.

von Selene

Hallo ihr Lieben!

100_1357 KopieHeute gibt es malwieder etwas, was nicht für mich selbst entstanden ist: Armstulpen/Pulswärmer als Auftrag für eine  Kollegin meiner Mutter.

Meine Ma trägt die von mir genähten Sachen fast immer bei der Arbeit, woraufhin ihre Kollegin mal angefragt hatte, ob ich ihr auch etwas Hübshes nähen könnte. Als Vorgaben hatte ich die Farbkombination schwarz und türkis – herausgekommen sind diese kuscheligen Armwärmer aus schwarzem Walkloden und türkis-weiß-rotem Schmuckband.

Außerdem werden warscheinlich bald noch andere Dinge folgen, da mir angeboten wurde, als „Tausch“ eine Sattler-Nähmaschine vom Dachboden besagter Kollegin zu erhalten – da sage ich doch nicht nein!
Ich weiß leider noch nicht, in welchem Zustand die Nähmaschine ist und wann ich sie bekommen könnte, aber sie soll wohl pedalbetrieben sein und früher so einiges an Leder geschafft haben. Was will man mehr?

Ich werde mich auf jeden Fall ins Zeug legen, noch einiges mehr für sie zu nähen und vielleicht dann auch bald von meiner neuen Sattler-NähMa berichten. Mal schauen. ;)

Alles Liebe (von einer heute etwas kurz angebundenen)
Lepi.