NerdWear: Green Lantern Gamaschen.

von Selene

472A8588 KopieIhr erinnert euch noch daran, dass ich mehr nerdige Gamaschen versprochen habe? Tja…nun ist es soweit.

Um mich brav von meiner Mappe und dem Umzug abzulenken, habe ich zwischendurch immer malwieder an diversen Gamaschen gearbeitet  – Von Green Lantern bis zu Superman. Und es sind noch einige in Planung. ;)

Gemacht sind sie wieder auf dieselbe Weise wie die anderen auch. Mit dem Unterschied, dass ich aus Filz und sehr viel Geduld das Logo appliziert habe. Aufgrund der Form eine sehr lange Arbeit… Mir graut es schon vor dem Superman-Logo oder sogar noch komplizierteren… Warum müssen Stickmaschinen nur so teuer sein? :P

Ober- und Unterstoff sind beides Baumwolle, gefüttert sind sie mit einer Lage Vlieseline zur Verstärkung. An den Seiten haben sie wieder jeweils vier Druckknöpfe zum Verschließen.

Momentan bin ich am Überlegen, welche Logos als nächstes an die Reihe kommen sollen. Bei einer Umfrage auf DeviantArt steht es momentan unentschieden zwischen „The Incredibles“ und einigen Superbösewichten wie Loki, Joker, Venom etc. Ich selbst würde mich ja gerne an den Teen Titans und Flash austoben. Andererseits wurden mir auch noch einige andere Helden-/Schurkenlogos vorgestellt, die ich vorher noch nicht kannte. Mal sehen was daraus wird. So ein paar Projekte nebenbei sind doch immer etwas Feines – vor allem, wenn sie einigermaßen schnell gemacht sind so wie diese.

Nur zwei Fragen stellen sich mir am Ende noch: Wie eng sieht es die Comicindustrie mit dem Verwenden ihrer Logos (ich habe auf Etsy etliche Verkäufe zu dem Thema gefunden, mir wurde aber bereits von jemandem angeraten, so etwas nicht zum Verkauf im Internet anzubieten, da sie da angeblich hinterher seien…)? Und was haltet IHR davon – wollt ihr mehr NerdWear sehen oder lieber alle am Ende zusammengefasst, damit es nicht zu viel wird?

Und als Abschluss nur noch ein kitschiges End-Zitat zum Thema:

In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil’s might,
Beware my power…Green Lantern’s light!