Monatsrückblick Januar 2014

von Selene

Yay, der erste Monat des Jahres ist vorbei! :)

Und ich bin sogar mal pünktlich…

Genäht/Gebastelt/Stoffbilanz:

Leider musste der Januar fast gänzlich für Schularbeiten herhalten. ;)

Habe aber ein wenig gebastelt und das Kleid einer Bekannten hübscher gemacht. Der Kimono ist fertig geworden und ich habe ein wenig Deko gebastelt… Für die Sachen sind aber nur ein paar Knöpfe und kein Stoff verbraucht worden.

Geschmiert:

Habe hier noch eine Skizze vom Anfang des Jahres. Sie war für einen Bekannten auf DeviantArt. :)

Außerdem ist diese Eule als ACEO für eine Tauschpartnerin entstanden:

IMG_0365

Gegessen:

Ich habe mal etwas Mexikanisches ausprobiert, was ich auf diesem Blog gefunden habe: Enchiladas mit Barbecue-Bohnen von Küchenzaubereien.

Das Rezept war erstaunlich lecker und eine einzelne Rolle macht schon pappesatt. Sehr praktisch, wenn man eine ganze Partygesellschaft versorgen muss. :)IMG_0368

Gesehen/Gehört/Gelesen:

Gehört:

Zwar habe ich das Lied nun schon auf vielen Blogs gesehen, aber hier darf es auch noch einmal erscheinen (ich höre es außerdem viel zu gern):

Gesehen:

Endlich den Hobbit Teil 2 im Kino gesehen. Ich war begeistert – vor allem von der Endszene und dem Song „I see Fire“ (wie oben zu hören ;) ). Außerdem habe ich mit der Serie „Ghost in the Shell“ auf Englisch angefangen. Harte Kost, aber ich bin bereits süchtig danach herauszufinden, wie es weiter geht.

Gedankenwelt: