Liebster Blog Award.

von Selene

liebster-blog-award-2-post1

Juchee, nach langer Zeit hat es mein Blog wieder zu einem neuen Award geschafft! :)

Dieses Mal kam er von Nadelbernd und Nadine. Also dann mal ran an die Fragen, denn dies ist Teil des Awards!

1. Was machst Du am liebsten an einem grauen, verregneten Tag?

Entweder ich lese ein gutes Buch (was in den letzten Wochen viel zu kurz gekommen ist!), oder ich arbeite meine Projekteliste ab. Außerdem mag ich gerne mal Regen, ich scheue da nicht vor einem gemütlichen Spaziergang mit Regenschirm zurück.

2. Langschläfer oder Frühaufsteher?

Teils, teils. Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass ich mit weniger Schlaf besser zurecht komme als mit zu viel. Allerdings schlafe ich am Wochenende auch gerne mal aus.

3. Beste Zeit zum Kreativ-Sein?

Immer. ;)

4. Warum bloggst Du?

Ich liebe es, zu schreiben und mich selbst damit zu motivieren. Als Kind wollte ich immer Tagebuch schreiben, fand es aber zu langweilig es letzten Endes nur selbst zu lesen. Als ich dann das Internet für mich entdeckte und anfing, meine eigene Homepage zu erstellen sowie Chatrooms zu nutzen, fand ich endlich Orte, an denen ich über all das schreiben konnte. ;)

Mit dem Nähen kam dann auch bald der Blog hinzu – Chatrooms und Homepages besuche ich jedoch nicht mehr.

5. Wohin wolltest Du schon immer mal reisen?

Ich würde unglaublich gerne nach Indien und Japan reisen. Ich interessiere mich schon so lang für diese Kulturen… Aber leider fehlt da noch etwas das Geld.

6. Wenn ich den Lotto Jackpot knacke….

…bereise ich oben genannte Länder und lege den Rest des Geldes gut an, um von den Zinsen zu leben. ;)

7. Was liest Du gerne?

Hauptsächlich Fantasy und SF, gerne mal Steampunk und auch ein bisschen Erotik, aber letzteres sehr selten. Eigentlich nur, wenn mir über BookCrossing ein paar Bücher in die Hände fallen.

8. Welche ist Deine liebste Jahreszeit?

Ich liebe den Herbst mit seinen Farben und dem Laub. Vor allem liebe ich es, in der Jahreszeit bei einem Rest Sommerwärme durch die Wälder zu ziehen und mir alles anzusehen, wie es sich auf den Winter vorbereitet.

9. Gegen schlechte Laune hilft…

Schokolade, Tee, Spaziergänge und sich selbst wieder gute Laune machen. :)

10. Magst Du lieber das Meer oder die Berge?

Hm…das ist wohl die erste schwierige Frage. Ich mag beides sehr gern, aber ich bin einfach zu sehr ans Meer gewöhnt. Als ich das erste Mal Urlaub in den Bergen gemacht habe, fühlte es sich seltsam an, nicht mehr alles überblicken zu können, sondern immer sofort eine Hügelkuppe zu sehen.

Aber auch Berge haben einen enormen Reiz. Vor allem Bergseen und -wälder sind sehr schön…

11. Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein ….., weil….

Ich wäre wohl eine Ziege. Ich bin gleichzeitig scheu und neugierig, kann einen unglaublichen Sturkopf entwickeln und lasse mich dann nicht mehr davon abbringen.

_________________________
So, das war es dann wohl… Interessante Fragen, Bernd.
Und hier die Regeln und meine elf Fragen für meine ausgewählten Blogs. :)

So funktioniert es:
1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Leider fällt es mir wie immer enorm schwer, ganze 11 weitere Blogger zu finden, die den Award nicht bereits haben oder mehr als 200 Follower haben. Ich schreibe also einfach mal ein paar meiner Lieblingsblogs nieder, ohne ZU genau auf diese Regel zu achten. ;)

Hier nun also meine 11 Fragen an die Blogger:

  1. Mit welchen Materialien arbeitest Du am Liebsten?
  2. Wie viel Zeit investierst Du täglich/wöchentlich in Deinen Blog?
  3. Hast Du auch andere Hobbies, die Du so intensiv oder intensiver ausübst?
  4. Wolltest Du das Bloggen irgendwann mal beenden?
  5. Wie schaltest Du am Liebsten ab, wenn das Leben zu anstrengend wird?
  6. Liebste Teesorte…? Oder doch eher der Kaffee-Trinker?
  7. Betätigst Du Dich gern sportlich?
  8. Dein Lieblingsfilm aus den letzten Monaten war…
  9. Wenn Du Dir jeden Beruf auf diesem Planeten aussuchen könntest, welcher wäre dies?
  10. Besuchst Du gerne mal Festivals oder Conventions?
  11. Und zu guter Letzt: Am Strand faulenzen oder unbekannte Städte unsicher machen und Menschen/Kultur kennenlernen?