WIP: Zwei Asia-Kleider

von Selene

IMG_0337Ich wollte euch ja schon lang von meinem aktuellen Work-in-Progress erzählen. Hier ist es nun also: Das Asia-Kleid 111 aus der Burda Nr. 02/2012.

Ich fand es schon als Bild sehr schön und wollte es direkt Anfang des Jahres nähen, habe es jedoch noch nicht fertig geschafft. Zudem entschied die Schwester meines Partners, ebenfalls dazu, dieses Kleid mitnähen zu wollen. Ergo stehen nun zwei Kleider in den kommenden Wochen an. ;)

IMG_0349Die Stoffwahl war erstaunlich schwer, da für das Kleid laut Burda Seidenkrepp benutzt werden soll. Wir haben leider keinen gefunden, dafür aber sehr schönen anderen seiden-ähnlichen Stoff. Wir haben uns für ein dunkles rot und einen schwarz-matten Stoff mit glänzenden, floralen Mustern entschieden.

Da wir die Kleider nicht komplett gleich haben wollten, haben wir uns entschieden, die beiden Stoffe jeweils umgekehrt als Borte und als Kleidgrundlage zu nutzen. Also einmal schwarz mit roter Borte und einmal rot mit schwarzer Borte.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es letzen Endes aussieht… Aber das kann noch ein klein wenig dauern. ;) Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

IMG_0318