The difficulties in pattern making. [WIP]

von Selene

IMG_0873

Puhh… die Blogpause habe ich tatsächlich mal gebraucht. So musstet ihr zwar recht lang auf Neuigkeiten von mir warten, aber ich hatte mal Zeit, mich voll und ganz darauf zu konzentrieren, wieder Input für den Blog zu produzieren. ;)

Tatsächlich arbeite ich nun gerade wieder an diversen Kostümen und habe auch eine Kleinigkeit für den Alltag angefangen. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen schönen Shrug (ein Oberteil mit Ärmeln und Kapuze, dass meist nicht über die Brust hinausgeht), habe mich aber bisher nie dazu durchringen können, mir einen zu nähen. Nun möchte ich einmal das Schnittmuster von YourStyleRocks ausprobieren und ein eigenes nach einem Cosplay-Muster abändern. Ersteres ist schon gedruckt, aber noch nicht angefangen, das zweite Schnittmuster ist schon probegenäht und wird gerade stark abgeändert, da mir die Passform nicht zusagt.

Mir gefällt schon sehr gut, wie die Kapuze dabei direkt in den vorderen Brustbereich übergeht, jedoch fehlt dem Ganzen noch die Form. Hinzu kommt, dass der Rücken etwas zu breit für mich geworden ist und deswegen „flattert“.

Ich bin mir zudem bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher. Momentan trage ich sehr gern Brauntöne und Violett, hätte auch Stoff dafür da… Gleichzeitig hätte ich gerne wieder etwas mehr Rot im Schrank….hm.. Mal sehen. Sind ja zwei zur Auswahl. ;)

Bei dem Schnittmuster von YourStyleRocks bin ich mir mit dem Schnitt aber ebenso nicht ganz sicher. Es wirkt zu sehr wie ein gekürzter Pullover und gerade das wollte ich vermeiden. Kennt jemand von euch sonst vielleicht noch Shrug-Schnittmuster, die ich ebenso ausprobieren könnte? :)